Mein Leben und ich...

  Startseite
    Der Weg zur perfekten Bikini-Figur
    Rezepte
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   23.05.14 08:35
    Ich drücke dir die Daume
   4.06.14 14:17
    Schöner Blog, gefällt mi



http://myblog.de/dinamausi

Gratis bloggen bei
myblog.de





Multaben Eiweiß Diät - Tag 3

So ihr Lieben,

heute gibt eine Beurteilung über die Multaben Produkte, die ich bisher ausprobiert habe.

Aber erst mal ein paar Worte zum System.

Das Multaben-System gleich dem von Almased (das wohl etwas bekannter ist). Es handelt sich dabei um eine Formula-Diät

Wikipedia  

Über einen bestimmten Zeitraum ersetzt man sämliche Mahlzeiten am Tag durch die eiweißreichen Prdukte. Bei Multaben sind das dann 5 Einheiten eine Tagesration.  Mit den 5 Einheiten hat man sämtliche Nährstoffe zu sich genommen die man/frau so braucht aber nur rund 1000 kcal.

Das Eiweiß in den Produkten soll das Hungergefühl mindern und vor allem soll es den Aufbau von Muskelmasse unterstützen bzw. verhindern, dass diese duch die Diät abgebaut wird.

Multaben hat eine recht große Auswahl an Produken (im Gegensatzt zu Almased) und bietet so eine gute Abwechslung.

Beginnen wir mit dem Schoko-Shake. Den finde ich bisher am Besten. Eine Dose kostet bei Amazon 6,49 Euro (Almased 16,99 Euro - ich kann aber nicht sagen, wie lange diese Dose reicht) und beinhaltet 10 Portionen. Die 10 Portionen halten leider nur 2 Tage, aber in Relation zu "normalem" Essen, das ich ja auch kaufen müsste finde ich es nicht teuer.

Das Pulver wird mit 200 ml Wasser oder fettarmer Milch (ich nem nur Wasser, da ich kein Milch-Fan bin) angerührt. Wobei das Anrühren eher bissle schwierig ist. Ich nehme meinen Standmixer oder den Salatsoßen-Shaker von Tupper. Damit funktioniert das ganz gut.

Der Shake wird schön cremig und schmekt ganz lecker. Fast ein bisschen wie Schoko-Pudding, nur nicht so süß. Ich finde auch, dass er recht satt macht, wobei der Hunger doch recht schnell wieder kommt. Aber bei 5 Rationen am Tag ist das zu verkraften.

Am Besten finde ich dass er schön schokoladig schmeckt. Ich bin ein Schoko-Junkie und brauche nach jedem Essen was Süßes. Durch den Shake ist diese Lust schnell gestillt.

Nach dem Trinken habe ich immer ein klebiges Gefühl um den Mund, aber das geht mit einmal Schluck Wasser schnell wieder weg.

Auf den Packungen wird auch empfohlen möglichs 2-3 liter Wasser oder ungesüßte Früchte- oder Kräutertees zu trinken.  Für mich kein Problem, ich trinke schon immer viel. Ich musste nur umstellen von Cola auf Wasser ;-) Aber bei der Arbeit habe ich quasi unbegrenz Zugang zu gutem stillen Wasser.

Jo, alles in Allem finde ich den super...!! 

Ich habe dann noch den Shake in der Geschmacksrichtung Cranberry-Granatapfel auspobiert. Letztendlich ist es genau das gleiche. Aber mir persönlich schmeckt das üüüüüberhaupt nicht - wäh - Deswegen kann ich sonst nicht viel dazu sagen. Mein Mann meinte, er probierts mal, vielleicht schmeckt es ja ihm...

 So long... weitere Produkte folgen...

23.5.14 13:20
 
Letzte Einträge: Multaben-Diät - kurzes Update, Nachtrag, Update - Gewicht - Multaben


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung